Details zu Ihrem Kurs

Social Media Manager/in

Ob in Wirtschaft, Politik und Kultur – oder bei Non-Profit-Organisationen und Bürgerbewegungen: Die Kommunikation über soziale Online-Netzwerke ist heute überall das Zukunftsthema. Soziale Netzwerke wie Facebook, aber auch Twitter, Chats, Foren, Blogs oder berufliche Netzwerke erleben im Internet ein rasantes Wachstum. Immer mehr Menschen treten online in Kontakt miteinander, tauschen sich untereinander aus, vernetzen sich, bauen eine Gruppenzugehörigkeit auf, veröffentlichen, teilen und verteilen Informationen, Fotos, Podcasts oder Videos. Sogar Revolutionen werden heute über Twitter und Facebook gesteuert! Die steigende Nutzung des Social Web bietet Unternehmen – und natürlich auch allen anderen Institutionen – völlig neue Chancen. Denn Firmen können sich in diese Netzwerke einbringen und mitmachen. Damit werden neue Kanäle eröffnet für die Unternehmenskommunikation. Darauf kann keine Firma verzichten. Entsprechend gut sind deshalb überall die Berufsaussichten für Social Media Manager/innen. Der Kurs macht Sie fit für die professionelle Kommunikation über soziale Medien im Web. Mit dem SGD-Abschlusszeugnis in der Tasche eröffnen Sie sich Zugang in spannende Positionen, in denen Sie direkt in den Dialog mit Usern eingreifen und viel bewegen können.

Buchen: Jetzt buchen Diesen Kurs vormerken Kurs-Infos als PDF ausdrucken
Kurs-Nummer3368927
Datumfortlaufend
KursanbieterStudiengemeinschaft Darmstadt SGD
Kurskosten (ohne MwSt.)0,00 EUR
MwSt.0%
Versandkosten0,00 EUR
Erläuterungen zum PreisAchtung: Kostenpflichtiges Kursangebot!
Aktuelle Preisauskünfte sind über die Website des Anbieters erhältlich.
zusätzliche Informationen

Umfang des Kurses
Sie können jederzeit mit dem Kurs „Social Media Manager/in“ beginnen. Zum Lehrgang erhalten Sie eine praktische Studienmappe mit Arbeitsmaterial, 13 Studienhefte sowie Zugang zum lehrgangseigenen Online-Wiki.

Der Kurs dauert 12 Monate, wobei wir von einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit von rund 8 Stunden in der Woche ausgehen. Sie können auch schneller vorgehen oder sich mehr Zeit lassen. Denn wir bieten Ihnen einen Betreuungsservice von 18 Monaten. Dieser Service ist bereits in Ihrer Studiengebühr enthalten und kostet nichts extra.

Inhalte
  • Social Media – Kommunikation im Social Web
    Was ist Social Media? Grundlagen und Anwendungsfelder
    • Einführung in das (Micro-)Bloggen
    • Social Networking am Beispiel von XING, Google+, Facebook
    • Facebook für Organisationen
    • Podcasting: Einführung ins Audiobloggen
    • PR 2.0, Pressearbeit im Social Web.
  • Strategisches Wissen
    Rechtsfragen im Social Web – Wissensmanagement im Social Web – Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Social Media Monitoring.
  • Spezial-Themen
    Social Media für Non-Profit-Organisationen und Fundraising 2.0 – Location Based Services Campaigning – Enterprise 2.0 – Community Management.
KursformBlended Learning-Kurs
Abschluss/NachweisSie erhalten nach erfolgreicher Lehrgangsteilnahme und als Bestätigung Ihrer Leistungen das SGD-Abschlusszeugnis „Social Media Manager/in“. Dieser Abschluss ist in Wirtschaft, Industrie sowie Öffentlichkeit anerkannt und geschätzt. Auf Wunsch stellen wir Ihnen das SGD-Abschlusszeugnis auch als international verwendbares Dokument aus.

Der Lehrgang „Social Media Manager/in“ ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht in Köln unter der Nummer 7279814 geprüft und staatlich zugelassen.
Dauer12 Monate
Veranstaltungsort
Fernunterricht mit Online-Campus
Kurs mit Online-BetreuungJa
Demokurs» zum Demokurs
VorkenntnisseSie sollten Spaß haben im Umgang mit Neuen Medien und Kreativität bei der Entwicklung von Kommunikationsstrategien im Netz. Wenn Sie zudem gern Teil einer Netz-Community sind, sich gern austauschen und Ihre Beiträge einbringen: Dann bringen Sie die idealen Voraussetzungen mit.

Außerdem brauchen Sie die Fachhochschulreife oder eine abgeschlossene Berufsausbildung bzw. alternativ eine zweijährige Berufspraxis. Denn der Kurs bereitet Sie auf gehobene Aufgaben vor. Zudem sollten Sie PC-Grundkenntnisse besitzen und mit den gängigen Funktionen des Internets sicher umgehen können. Vorkenntnisse speziell für den Umgang mit dem Social Web sind nicht erforderlich. Der Kurs bringt Ihnen alles bei.
Technische VoraussetzungenSie brauchen einen multimediafähigen Standard-Computer (PC oder Apple) mit aktuellem Browser und einen Internetzugang.
Umfang des Kurses (in Stunden)8 Stunden / Woche
ZielgruppenAlle

Buchen: Jetzt buchen Diesen Kurs vormerken Kurs-Infos als PDF ausdrucken


Zur Übersicht

TCi TeleCoachInternational®

Studiengemeinschaft Darmstadt
white-space

Schauen Sie sich diese kurze Präsentation zu den Zielen und Inhalten des Lehrgangs an. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

test

Für Sparfüchse:

white-space

Jetzt Frühbucherrabatt sichern!

News

Sonderangebot für Meisterschülerinnen und -schüler

Cat® Firefly Tablet-PC und "AEVO"-App im Bundle zum Sonderpreis

mehr »

Info-Pool


Logo von Facebook

Picasa WebKolleg

Fotos über das WebKollegNRW