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Gepr. Call- und Contact-Center-Manager/in (SGD)

Der Kundenservice ist das „Gesicht“ eines Unternehmens. Im Wettbewerb kommt ihm eine immer bedeutsamere Rolle zu. Für die Qualität der Kundenbetreuung ist die Leistung der Servicemitarbeiter und zunehmend ein kompetentes Center-Management ausschlaggebend. Führungskräfte, die ein Call- und Contact-Center service- und ertragsorientiert führen können, sind daher gefragt.

In diesem Lehrgang lernen Sie das Management eines Call- und Contact-Centers von A bis Z. Sie befassen sich unter anderem mit dessen Organisation und Steuerung sowie mit der Betreuung und Akquisition von Kunden. Sie studieren motivierende Mitarbeiterführung und Controlling. Darüber hinaus lernen Sie die rechtlichen Rahmenbedingungen des Direktmarketings und die technischen Grundlagen von Call- und Contact-Centern kennen. Nicht zuletzt steigern Sie Ihre Medienkompetenz und Ihre kommunikativen Fähigkeiten.

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Kurs-Nummer3368928
Datumfortlaufend
KursanbieterStudiengemeinschaft Darmstadt SGD
Kurskosten (ohne MwSt.)0,00 EUR
MwSt.0%
Versandkosten0,00 EUR
Erläuterungen zum PreisAchtung: Kostenpflichtiges Kursangebot!
Aktuelle Preisauskünfte sind über die Website des Anbieters erhältlich.
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Umfang des Kurses
Sie können jederzeit mit dem Kurs „Gepr. Call- und Contact-Center-Manager/in (SGD)“ beginnen. Der Kurs dauert 15 Monate bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von rund 8 Stunden. Sie können auch schneller vorgehen oder sich mehr Zeit lassen, denn wir bieten Ihnen einen Betreuungsservice von 23 Monaten. Dieser Service ist bereits in Ihrer Studiengebühr enthalten. Eine weitere kostenlose Verlängerung ist nach individueller Absprache möglich.            

Inhalte

Grundlagen – Management von markt- und kundenorientierten Unternehmen – Dienstleistungs-, Service- und Qualitätsmanagement – Controlling – Workforce-Management – Personalmanagement – Kundenbeziehungsmanagement – Informations- und Wissensmanagement – Organisation und Technik eines Call- und Contact-Centers – Rechtliche Grundlagen.

KursformBlended Learning-Kurs
Abschluss/NachweisSie erhalten nach erfolgreicher Lehrgangsteilnahme als Bestätigung Ihrer Leistungen das SGD-Abschlusszeugnis. Wenn Sie zusätzlich die Fallstudie bearbeitet und am Online-Seminar teilgenommen haben, erhalten Sie das SGD-Zertifikat. Diese Abschlüsse sind in Wirtschaft, Industrie und Öffentlichkeit anerkannt und geschätzt. Der Lehrgang „Gepr. Call- und Contact-Center-Manager/in (SGD)“ ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht in Köln unter der Nummer 7176707 geprüft und staatlich zugelassen.
Dauer15 Monate
Veranstaltungsort
Fernlehrgang ohne Präsenzseminar
Kurs mit Online-BetreuungJa
Demokurs» zum Demokurs
VorkenntnisseSie sollten einen mittleren Bildungsabschluss besitzen sowie Berufserfahrung im kaufmännischen oder verwaltungstechnischen Bereich.
Technische VoraussetzungenZur obligatorischen Nutzung des Online-Campus waveLearn benötigen Sie einen Standard-PC mit Internetzugang.
Umfang des Kurses (in Stunden)8 Stunden / Woche
ZielgruppenAlle

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Schauen Sie sich diese kurze Präsentation zu den Zielen und Inhalten des Lehrgangs an. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

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