Details zu Ihrem Kurs
Fachkurs Medienökonomie
Die Medienunternehmen gehören in Deutschland zu einer der wichtigen, großen und beschäftigungsintensiven Wirtschaftsbranchen. Dabei ist die Medienlandschaft starken Veränderungen ausgesetzt: Verdrängungswettbewerb, Firmenfusionen, Firmenübernahmen, Rationalisierung, Kosten- und Innovationsdruck sowie Marktbereinigung kennzeichnen die Lage. Diese Situation wird verstärkt durch Umstrukturierungen innerhalb der einzelnen Medienhäuser. Wer heute in der Medienbranche erfolgreich sein möchte, muss flexibel auf die schnellen Veränderungen reagieren und geeignete Strategien entwickeln. Der Kurs Fachkurs Medienökonomie bereitet Sie auf diese Anforderungen vor!
Kurs-Nummer | cm2831332 |
Datum | fortlaufend |
Kursanbieter | Studiengemeinschaft Darmstadt SGD |
Kurskosten (ohne MwSt.) | 0,00 EUR |
MwSt. | 0% |
Versandkosten | 0,00 EUR |
Erläuterungen zum Preis | Achtung: Kostenpflichtiges Kursangebot!
Aktuelle Preisauskünfte sind über die Website des Anbieters erhältlich. |
Kursform | Blended Learning-Kurs |
Abschluss/Nachweis | SGD-Abschlusszeugnis |
Dauer | 12 Monate |
Veranstaltungsort |
|
Kurs mit Online-Betreuung | Ja |
Demokurs | » zum Demokurs |
Vorkenntnisse | Sie benötigen praktische Berufserfahrung aus Medienunternehmen, insbesondere aus kaufmännischen bzw. medientechnischen, redaktionellen oder künstlerischen Bereichen. Die Kursteilnahme ist auch möglich, wenn Sie ausschließlich gute kaufmännische Vorkenntnisse besitzen – ohne Berufserfahrung aus einem Medienunternehmen. |
Zielgruppen | Alle |
Buchen: Kurs-Infos als PDF ausdrucken
News
Sonderangebot für Meisterschülerinnen und -schüler
Cat® Firefly Tablet-PC und "AEVO"-App im Bundle zum Sonderpreis
mehr »
Picasa WebKolleg