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bibweb Fokus Kunde

Kundenorientierung

Gerade in Zeiten knapper Kassen ist es wichtig, kundenorientierte Bibliotheksarbeit zu machen, um die Position der Bibliothek gegenüber Trägern, Medien und Öffentlichkeit zu stärken. Der Onlinekurs "Fokus Kunde" unterstützt Sie dabei, denn Sie - erfahren, wie sich der Ansatz kundenorientierten Denkens auf verschiedene Bereiche der Bibliothek anwenden lässt, z.B. auf den Aufbau und die Präsentation des Medienbestands, die Etablierung und Optimierung von Dienstleistungen sowie den Bau und die Einrichtung einer Bibliothek. - lernen wirkungsvolle Tipps für den direkten Umgang mit den Bibliothekskunden kennen. - definieren kundenorientierte Ziele für ihre Bibliotheksarbeit und stellen sie diese nach außen öffentlichkeitswirksam und nach innen wirkungsvoll dar. Dieser Kurs richtet sich in erster Linie an Bibliotheksmitarbeiter

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Kurs-Nummercm2389118
Datumfortlaufend
Kursanbieterekz.bibliotheksservice GmbH
Kurskosten (ohne MwSt.)99,00 EUR
MwSt.0%
Versandkosten0,00 EUR
Inhalte

Kundenorientierung in der Bibliothek

Wie lernen wir unser Kunden kennen?

Welche Ziele kann sich eine Bibliothek setzen?

Was kann meine Bibliothek den Kunden bieten?

Wie erreichen wir unsere Kunden?

Kursforme-Learning-Kurs Online
Abschluss/Nachweisbibweb-Zertifikat
DauerFreischaltung für 3 Monate
Veranstaltungsort
Kurs mit Online-BetreuungJa
Demokurs» zum Demokurs
VorkenntnissePC-Grundkenntnisse
Technische VoraussetzungenInternet-PC, empfohlener Browser: MS Internet-Explorer ab Version 5.5, Macromedia Flashplayer
Umfang des Kurses (in Stunden)30-50
ZielgruppenBibliotheksmitarbeiter

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