Details zu Ihrem Kurs
Engineering Management - Consultant Business-to-Business Marketing
Weiterbildung im Technologiemanagement auf Masterniveau
Das Studium mit Zertifikatsabschluss verbindet eine Grundausbildung in Wirtschaft, Organisation und wichtigen Managementtechniken mit einer Spezialisierung im Industriegütermarketing. Sie kennen dazu die wichtigen Begriffe des Innovationsmanagements und die unterschiedlichen Arten von Innovationen. Sie können Innovationsprozess und Innovationsmanagement inhaltlich bestimmen und nach Branchen differenzieren. Außerdem haben Sie einen Überblick über die Erfolgsfaktorenforschung und können die Erfolgsfaktoren für Innovationsstärke identifizieren. Sie erwerben Fach- und Methodenkompetenz zu den Konzepten und Strategien des Business-to-Business Marketing sowie Handlungskompetenz zur Lösung spezifischer Entscheidungsprobleme im Rahmen einer marktorientierten Gestaltung der Vermarktungsprozesse im Zusammenhang mit innovativen Leistungsbündeln und technischen Gütern.
Kurs-Nummer | cm324327 |
Datum | fortlaufend |
Kursanbieter | Wilhelm Büchner Hochschule, Private Fernhochschule Darmstadt |
Kurskosten (ohne MwSt.) | 0,00 EUR |
MwSt. | 0% |
Versandkosten | 0,00 EUR |
Erläuterungen zum Preis | Studiengebühren auf Anfrage |
Kursform | Blended Learning-Kurs |
Abschluss/Nachweis | Zertifikat APC |
Dauer | 9 Monate |
Veranstaltungsort |
|
Kurs mit Online-Betreuung | Ja |
Demokurs | » zum Demokurs |
Vorkenntnisse | Der Weiterbildungs-Studiengang steht Bewerberinnen und Bewerbern offen, die die für die Teilnahme erforderliche Eignung im Beruf, durch ein Studium oder auf andere Weise erworben haben. Grundsätzlich ist für dieses weiterbildende Studium ein fundiertes Grundlagenwissen der Technik und der Wirtschaftswissenschaften notwendig. |
Zielgruppen | Studenten Fachkräfte |
Buchen: Kurs-Infos als PDF ausdrucken
News
Sonderangebot für Meisterschülerinnen und -schüler
Cat® Firefly Tablet-PC und "AEVO"-App im Bundle zum Sonderpreis
mehr »
Picasa WebKolleg