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CRM Manager

Weiterbildung mit T├ťV Zertifikat

Das Berufsbild "CRM Manager" fokussiert als Gesch├Ąftsphilosophie auf langfristige kooperative Kundenbeziehungen und kennt Kundenw├╝nsche sowie -probleme im Detail. Als offensive Marketing- und Vertriebsspezialisten binden sie Kunden, analysieren die Produkt- und Leistungsnutzen und positionieren sie optimal. Sie entwickeln aus erfolgreichen Angeboten offensive Umsatzkampagnen. Sie beachten aktuelle Trends (globaler) M├Ąrkte und Kundenreaktionen, erkennen und lernen aus sinkender Loyalit├Ąt und Kritik, kommunizieren gezielt mit neuer Technik und ├╝berzeugen durch Nutzen, gerade bei Kaufzur├╝ckhaltung. "CRM Manager" beherrschen die Vertriebsprozesse und wenden sie mit Software offensiv an. "CRM Manager T├ťV PersonalQualit├Ąt" Der kompakte "CRM Manager" Lehrgang mit Softwarenutzung ist f├╝r 104 Std. konzipiert.

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Kurs-Nummercm3312023
Kurs-Termin22.-23.1., 5.-6.2.; 19.-20.2.10, jeweils Freitag 16-21 Uhr und Samstag 9-17 Uhr.
Datumfortlaufend
KursanbieterSKILL Software GmbH
Kurskosten (ohne MwSt.)2.520,00 EUR
MwSt.19%
Versandkosten0,00 EUR
Inhalte

1. Strategische und informationstechnische Ziele des CRM ? Verkaufs und der CRM-Nutzung

2. Der Markt und Sie: Anforderungen, Produkte, Alleinstellungen, Wettbewerb

3. Wert der Kundenbetreuung und -daten, Adressen und Pflege, ├ťberzeugen

4. Priorit├Ąten, Kommunikation, Zeitmanagement und Teamverkauf

5. Personen und Pers├Ânlichkeiten, Chancen-Management

Theorie Inhalte:

- Heutige M├Ąrkte und Kunden

- Was ist CRM und wie n├╝tzt es?

- CRM-Offensive statt Rezession

- Positionierung im Markt

- Verkaufen heute: Nutzen und Wertsch├Âpfung

- Konzept Kundenzentrierung

- Kundengewinnungskosten

- Kunden- und Firmenwert

- Wert der Chancen und realistischer Forecast

- Priorit├Ąten

- Zielgruppen

- Alleinstellungen

- Datenpflege und Dubletten

- Planung und Wertung

Praxis Inhalte:

- Offensive Marktpositionierung

- Mit CRM und Software verkaufen

- Alleinstellungen erkennen/erarbeiten

- Offensiv verkaufen

- Aufbau und Pflege von Kundendatenbanken

- Zeitmanagement

- Lead-Qualifizierung

- Chancen-Qualifizierung

- Chancen nach Ihren Priorit├Ąten gewinnen

- pers├Ânliche Vertriebsnetzwerke kn├╝pfen

- Umsatzkampagnen starten

- Kontaktdokumentation

- Preise und Rabatte

- Aus Absagen lernen und st├Ąrker werden

- Datenstrukturen

Weitere Informationen finden Sie in der beiliegenden PDF-Datei!

KursformBlended Learning-Kurs
Abschluss/NachweisPr├╝fungen: Zwischenpr├╝fung: 60 Min. schriftlich Abschlusspr├╝fung: Vortrag einer Kursarbeit, 30 Min. m├╝ndlich Pr├╝fung durch Kommission. Zertifikat: Erfolgreiche Teilnehmer erhalten ein Zeugnis und das T├ťV-PersonalQualit├Ąts-Zertifikat, das sie auszeichnet und die Qualit├Ąt der Kundenbetreuung dokumentiert.
Dauer6 Wochen
Veranstaltungsort
Frankfurt
Kurs mit Online-BetreuungNein
VorkenntnisseVertriebserfahrung, Grundlagen EDV, Pr├╝fungsvoraussetzungen: 80-% Anwesenheit im Pr├Ąsenzunterricht und im eigenverantwortlichen Onlinestudium, 80-% Testerfolg. Die Kenntnisse werden mit Tests gepr├╝ft, die Anwesenheit im Onlinestudium wird automatisch an bearbeiteten Auf-gaben ermittelt.
Technische VoraussetzungenPC-Notebook mit Web-Zugang.
Umfang des Kurses (in Stunden)104 Stunden, davon 40% Pr├Ąsenzunterricht und 60% Onlinestudium m. CRM Software
ZielgruppenFachkr├Ąfte

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